Best Practice

Automatisierung eines Isotope-Shops

Bei der Contao Konferenz 2023 konnten wir unser Projekt "Kita-Campus.de" vorstellen: Von der Automatisierung eines Isotope-Shops bis hin zu einer Master-Slave-Architektur mit Kontrollmöglichkeiten (zur Bezahlung und Weiterberechnung oder zum Einhalten gesetzlicher Vorgaben). Die Vortragsfolien gint es hier.

 

German Design Award

April 2016:
Erneut ist CompuSense mit einer Website für den German Design Award nominiert!. 2016 mit der Website der Siebeck GmbH. 

Mai 2015:
Zum 4. Mal lobt der Rat für Formgebung den German Design Award aus für hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign. Allein die Nominierung gilt als kleiner Ritterschlag. Unsere Website grevenmühle.de wurde für den German Design Award 2015 nominiert!

Best Practice mit Contao

Regelmäßig stellt das Entwicklerteam des Content-Management Systems Contao auf seiner Website Projekte mit "Vorbildfunktion" vor. Wir haben inzwischen zwei Projekte eingereicht und beide wurden der Entwicklergemeinde vorgestellt:

Mai 2014:
In über 14 Jahren ist die Website der Reiseträume Kapverden entstanden. Die Anbieter für die Reisen sind Deutsche, die seit 14 Jahren auf den Kapverden leben. Der Kunde hat sich selbst in Contao eingearbeitet und eine Website von ca. 250 Seiten erstellt. Diese galt es optisch ansprechend und strukturell zielführend zu überarbeiten...mehr

August 2013:
Der Fachbereich Linguistik der Universität Duisburg-Essen hat seit 1995 einen eigenen Server. Hier werden Projekte abgebildet, Rezensionen und Arbeiten der Studenten veröffentlicht, aber auch die vielen Zeitschriften, die der Fachbereich herausgibt. ...
mehr